Mittwoch, 23. Juli 2014

Size Zero Gym Woche 7-10

Ihr Lieben,

es tut mir echt leid, dass der letzte Eintrag so ewig lange auf sich hat warten lassen! Mir hat Size Zero wirklich ein bisschen die Zeit geraubt, weil ich ja nebenzu noch in die Arbeit bzw. Berufsschule musste und wenn man dann alle Alltagspflichten unter einen Hut gebracht hat möcht man ja doch auch noch ein paar Minuten/Stunden für seine Freunde und Familie haben.
Ich werde euch jetzt eine komplette Zusammenfassung über die letzten vier Wochen schreiben :)

Die letzten vier Wochen waren definitiv die härtesten während SZG! Die Ernährung hat sich nocheinmal geändert und es wurden jetzt alle Kohlenhydrate aus dem Plan gestrichen. Am Anfang hatte ich schon so meine Bedenken, wie das wohl werden würde und wie das Frühstück so ohne Brot wohl sein würde.
Ich muss sagen, es war gar nicht mal so schlecht :) Ich hab mir immer diesen super leckeren Zucchini-Frühstückskuchen für zwei Tage vorbereitet und hab den super gerne gegessen. Worauf ich aber hätte verzichten können war der zusätzliche Aufschnitt..aber wer schön sein will bekommt auch den Aufschnitt pur runter!

Hier mal der Frühstückskuchen:



Nach ein paar Tagen hab ich aber gemerkt, dass ich beim Training immer weniger Kraft hatte und meine Gewichte manchmal nicht mehr geschafft habe. Den Ausdauerteil hab ich mehr schlecht als recht überstanden obwohl er an sich schon ganz cool war. Als mir dann auch im Alltag immer wieder schwindelig geworden ist und ich einfach nichtmehr klar denken konnte hab ich beschlossen einen Cheatday einzulegen. Der Cheatday sollte auch nochmal meine Stoffwechsel ankurbeln damit in den letzten zwei Wochen nochmal Ergebnisse kommen!
In Woche 9 Tag 1 habe ich also gecheatet und es war echt nicht so toll wie man sich das ganze vorstellt..ich musste teilweise schon echt mit mir kämpfen um das ganze ungesunde und mittlerweile auch ungewohnte Essen runterzukriegen. Am nächsten Tag war ich dann fast 2kg schwerer, hatte das aber innerhalb von 4 Tagen wieder komplett weg.

Hier ein kleiner Eindruck vom Cheatday :)



 Für die letzten zwei Wochen hab ich mir dann einen leicht abgewandelten Ernährungsplan erstellt..etwas mehr Carbs eingebaut und dafür ein bisschen weniger Protein. Damit gings mir sehr schnell wieder besser und ich hatte auch keine Schwindelattacken mehr beim Sport. Obwohl ich dann nciht mehr 1:1 gegessen habe konnte ich trotzdem nochmal ein Kilo abnehmen.
Leider hat mich kurz vorm Ziel noch die Sommergrippe erwischt..ich musste also 5 Tage Sportpause machen hab aber dafür nochmal richtig Gas gegeben als ich wieder ins Gym durfte :)

Jetzt spann ich euch mal nicht länger auf die Folter, hier ist mein Ergebnis nach 70 harten Tagen Size Zero Gym






Gewicht: 66kg --> 58,9kg
Brustumfang: 93cm --> 87cm
Taillenumfang: 76cm --> 69cm
Hüftumfang: 94cm --> 88cm


Sonntag, 6. Juli 2014

Size Zero Gym - Woche 5&6

Hey ihr Lieben :)

entschuldigt wie verspätung des Wochenberichts! Aber seit ich Size Zero Gym mache bleibt einfach nicht so viel Freizeit übrig und die möchte ich dann auch gerne mal mit Freunden verbringen oder auch mal nichts tun. 
Ich werde jetzt keinen einzelnen Bericht zu den letzten Wochen schreiben, sondern einfach die Wochen, in denen ich die gleichen Pläne hatte zu einem einzelnen Blogpost zusammenfassen.

Was ich an diesen beiden Wochen sehr angenehm fand, war der Trainingsplan. Jetzt hatte ich keine exra Cardioeinheit mehr in der Woche und musste somit nur 4x die Woche ins Fitness. Dafür wurde ein Cardio-Intervall direkt nach dem Kraftraining ausgeführt. Das Cardio-Intervall fand ich echt super und es hat richtig Spaß gemacht! Eigentlich bin ich ja eher kein Fan von Cardio, weil ich das schon sehr langweilig finde, die ganze Zeit auf dem Laufband vor mich hinzutrotten...aber durch den ständigen wechsel von Ruheintervall und Auspowern war es echt super.
Die Push und Pull Pläne bestanden aus einigen Supersätzen, die zum Teil schon richtig anstrengend waren! 
Eine super Übung, die ich vor SZG auch schon gemacht habe ist der "Russian Twist". Ich finde, dass diese Übung eine schöne Taille macht und das spürt man auch schon während man die Übung ausführt ;) Falls es euch zu einfach ist und ihr nichts von der Übung merkt, könnt ihr einfach das Tempo erhöhen oder ein Gewicht dazu nehmen und das immer einmal auf jeder Seite auf dem Boden absetzen. Probierts mal aus! :)
Die Beine wurden, wie in den Plänen zuvor, in den Push-Plan einbezogen.
Alles in allem war ich super zufrieden mit den Plänen aus diesen Wochen und hab sie echt gerne gemacht. Mit drei Pausentagen in der Woche bleibt eigentlich auch genügend Zeit um auch mal wieder was mit Freunden zu unternehmen oder schonmal ein paar neue Klamotten zu kaufen :P



Der Ernährungsplan hat sich nochmal verändert, und so gab es jetzt nur noch zum Frühstück Kohlenhydrate! Dafür haben sich aber auch die Mengen an Gemüse und Fleich/Fisch etwas verändert, so dass ich auch ohne Kohlenhydrate nicht hungern musste. Teilweise waren mir die Portionen sogar zu groß und ich hatte zu meinen Essenszeiten noch garkeinen Hunger.



 
In diesen beiden Wochen konnte ich meine Zeiten auch nicht immer einhalten, weil wir in der Arbeit so unterbesetzt waren, dass wir teilweise vor unserer Mittagspause garkeine Gelegenheit hatten etwas trinken zu gehen oder auf Toilette zu gehen! Ohne die Zwischenmahlzeiten war es dann schon ganz schön lange hin, bis zum Mittagessen. 




Nach Woche 5 hatte ich Halbzeit und war auch ganz zufrieden mit meinen Zwischenergebnis. Das könnt ihr euch hier nochmal anschauen, falls ihr es noch nicht auf Instagram gesehen habt ;)

Ich glaube, dass kann sich sehen lassen! Mir war vorher auch nie bewusst, wie pummelig ich eigentlich war... Zum Glück hab ich endlich was für meinen Körper getan und ich fühl mich viel wohler und fitter in meiner Haut.
Den Bericht über Woche 7&8 werde ich auch wieder zusammenfassen und vielleicht sogar später noch schreiben. Jetzt muss ich erstmal noch mein Essen für die nächsten zwei Tage vorkochen :)

Bis bald,
Jenny :*

Mittwoch, 25. Juni 2014

Size Zero Gym -Woche 4

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider etwas im Verzug mit meinen Wochenberichten. Aktuell bin ich ja schon in Woche 7 aber ich möchte euch die anderen Wochen natürlich nicht vorenthalten und deshalb gibt es jetzt etwas verspätet noch meine Wochenberichte :)

Der Ernährungs- und Trainingsplan von Woche 4 ist genauso aufgebaut wie Woche 3, wir bekommen alle zwei Wochen neue Pläne. Ich habe mich übrigens dazu entschieden die "versäumte" dritte Woche nicht nachzuholen, weil ich ja sowieso nach dem Programm weiter den Fitnesslifestyle leben möchte.
Ich hatte also wieder zwei Push- und zwei Pull-Einheiten in Woche 4 und ein zusätzliches Cardiotraining, insgesamt waren es also wieder fünf Tage Sport und bei Bedarf ein weiterer Tag Cardio.
Es ist manchmal schon schwierig euch hier nicht zu viel zu verraten, weil natürlich jeder so viel wie möglich wissen möchte und ich euch auch am liebsten alles erzählen würde. Leider bin ich aber an den Vertrag gebunden und darf euch ja nicht alle Einzelheiten erzählen.

Im Rückblick kann ich sagen, dass Push nicht mein lieblings Part war. Bei den Übungen bin ich mir wirklich immer total blöd vorgekommen! Es waren viele Bauchübungen in den Supersätzen und da bin ich mir öfter vorgekommen wie ein Käfer, der auf dem Rücken liegt und sich nicht mehr umdrehen kann :P
Die Jungs haben im Hantelbereich öfter mal blöd gekuckt und ich habe mich bemüht diese Blicke zu ignorieren, unangenehm war es mir aber trotzdem.
Push hat mir, wie zuvor auch, wesentlich besser gefallen und auch richtig Spaß gemacht. Es waren einige Übungen dabei, die ich nach meinen zehn Wochen definitiv in meinen Trainingsplan aufnehmen werde :)

Dazu werde ich nach Size Zero Gym auch einen Eintrag machen und euch einzelne Übungen vorstellen. Ich denke, dass das nicht gegen den Vertrag sein wird, da es ja einzelne Übungen sind und man diese theoretisch auch von seinem Trainier oder im Studio bekommen könnte.

Was kann ich euch zum Cardio so sagen?! Ich mag es einfach nicht so gerne wie das Krafttraining :D
Durchgezogen hab ich es natürlich trotzdem aber ich habe nur meine Pflichteinheit gemacht und keine zusätzliche angehängt. Diesmal war der Cardio-Teil ein Intervall, mehr kann ich euch dazu leider nicht verraten. Aber wenn ich ein Intervall-Training machen wollt solltet ihr mal nach "HIIT" googeln, da findet ihr viele Anregungen ;)

Auf dem Bild seht ihr ein Sonntagsfrühstück von meinem Freund und mir. Sieht zwar verboten aus, ist aber nach Plan :)

In Woche 4 bin ich einmal Rückfällig geworden und hab etwas "verbotenes" gegessen. Eine Semmel mit Geflügelaufschnitt. An dem Tag hatte ich einfach ein rießen großes Tief und das hat meiner Seele irgendwie so unglaublich gut getan! Ich hab auch kein schlechtes Gewissen deswegen, es war ja keine Sahnetorte :P und manchmal muss man auch einfach auf seinen Körper hören.

Bis auf diesen kleinen Ausrutscher ist die Woche gut verlaufen und ich habe die ersten Komplimente von Arbeitskolleginen bekommen und selbst im Spiegel kleine Veränderungen feststellen können. Sowas motiviert einen natürlich unheimlich am Ball zu bleiben. Wie es mir in Woche 5+6 gegangen ist werdet ihr die nächsten Tage erfahren ;)

 

Bis bald,
Jenny

Montag, 2. Juni 2014

Size Zero Gym - Woche 3

Guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich war meine dritte woche ja schon am Samstag vorbei aber ich habe es leider nicht früher geschafft den Blogeintrag zu schreiben.
In Woche 3 ist leider nicht alles nach Plan gelaufen :(
Samstag war ich bei meiner Push-Einheit und super motiviert weil ich die Supersätze echt super finde und es hat richtig viel Spaß gemacht! Am Sonntag war dann das erste mal Pull aus Woche3+4 dran. Die Supersätze fand ich teilweise nicht so angenehm und hab mich auch teilweise etwas blamiert. Die Bauchübungen müssen schon sehr komisch ausgesehen haben :D nach dem Training war ich dann auch etwas deprimiert.
In der Nacht auf Montag bin ich dann mit Schmerzen im Ellbogen aufgewacht und konnte den Arm am nächsten Morgen nicht mehr ausstrecken..naja, ab zum Arzt und der hat mir erstmal eine Woche Sportverbot erteilt.
Die restliche Woche habe ich dann weiter nach Plan gegessen um mein Ergebnis zu erhalten.
Ich glaube, es hat sich auch nicht viel verändert, trotz Sportverbot :) In Woche 4 gehts jetzt wieder mit Vollgas weiter um den Rückstand wieder aufzuholen! Falls ich am Ende der 10 Wochen nicht zufrieden bin werd ich die "verlorene" Woche einfach hinten anhängen und den Cheatday einfach verschieben. Aber das lass ich jetzt erstmal auf mich zukommen und in 7 Wochen entscheiden.

Sehr viel mehr kann ich euch leider nicht über Woche 3 berichten, weil sie ja leider nicht ganz nach Plan verlaufen ist. Nächste Woche wird es dann wieder einen ausführlicheren Bericht geben!

Samstag, 24. Mai 2014

Protein-Pancakes

Damit ihr euch in Zukunft auch so leckere Pancaks zaubern könnte bekommt ihr hier das Rezept von mir!
Dieses Rezept ist SizeZeroGym konform :)
Verraten kann ich es auch, weil Julian dieses Rezept auch auf seinem Youtube-Channel veröffentlicht hat. Falls ihr seinen Channel noch nicht kennt solltet ihr für Rezepte und Tipps unbedingt mal reinschauen --> ilovepersonaltraining auf youtube


Rezept für ca 4 Pancakes:
  • 1 EL Magerquark
  • 1 Scoop Whey
  • 2 Eier
  • evtl Haferflocken
  • Zimt und Stevia/Süßstoff nach Wahl
  • Obst nach Wahl

Die Zutaten gebt ihr in eine Schüssel und rührt den Teig solange bis er ohne Klumpen ist.
Falls ihr nicht so sehr auf Kalorien achtet könnt ihr natürlich auch normalen Speisequark benutzen.
Falls ihr mehr auf Kalorien achtet könnt ihr die Eier auch durch Eiklar ersetzen, ich denke ich braucht dann 3 Eiklar (habe es selbst noch nicht probiert)

Ich nehme dann immer einen Schöpflöffel um den Teig zu portionieren :)
Die Pfanne heize ich auf voller Stufe auf und schalte sie dann auf kleine Hitze runter.

Teig in die Pfanne geben und wenden, sobald kleine Bläschen entstehen und ihr seht, dass sich die Konsistenz verändert.





Lasst sie solange in der Pfanne, bis sie von beiden Seiten goldbraun sind.


Welche Soße und welches Obst ihr zu den Pancakes essen wollt könnt ihr natürlich selbst entscheiden.
Ein kleiner Tipp: gefrorene (oder frische) Himbeeren dazu! Die könnt ihr dann pürieren und mit etwas Stevia süßen und fertig ist eine leckere Himbeer-Soße :)




Size Zero Gym - Woche 2

Hallo ihr Lieben,

es ist Zeit für den Rückblick auf meine zweite Woche Size Zero Gym!
Ich muss sagen, dass es mir die meiste Zeit ziemlich gut gegangen ist und ich kaum verlangen auf Süßes oder fettiges Essen hatte.
Die Umstellung meiner Ernährung hatte mir am Anfang ja schon ein paar kleinere Probleme bereitet was die Verdauung betrifft aber mittlerweile hat sich mein Körper an mehr Protein gewöhnt und es geht mir gut damit. Ich fühle mich immernoch topfit und stehe mittlerweile oft vor dem Weckerklingeln auf! Meine Stimmung hat sich im allgemeinen auch verbessert und deshalb stecke ich kleine Stichelein von Kollegen oder Freunden leichter weg.
Mein einziges Problem an der Ernährung...wir müssen wahnsinnig viel Fleisch essen! Ich habe ein paar Wochen vor Size Zero Gym erst wieder damit angefangen Wurst und Fleisch zu essen, zuvor habe ich mich vegetarisch ernährt, und deshalb fällt es mir sehr schwer diese Mengen zu essen. Deshalb gibt es bei mir nur einmal in der Woche Fleisch und ansonsten Fisch oder Eier :)

 Abendessen für Faule ;)




Diese Woche habe ich mir zum Frühstück Pancakes gegönnt (natürlich SizeZeroGym konform) und die waren soooo lecker!
Das Rezept will ich euch nicht vorenthalten :D zum glück kann ich es euch geben, da Julian auf seinem Youtube-Channel ein Video mit dem selben Rezept hat und ich somit keine Geheimnisse ausplaudere. Ich werd das Rezept in einem eigenen Post vorstellen.

Das Training hat mir wirklich viel Spaß gemacht, bis auf einen Tag. An diesem Tag hatte ich ein kleines Tief, ich hätte am liebsten Schokolade gegessen oder wäre zu Burger King gefahren. Aber ich hab durchgehalten und meinen Arsch zusammengekniffen und bin abends noch ins Gym gefahren.
Eins sag ich euch, Mädels, manchmal kommt man sich schon ziemlich blöd vor zwischen den Jungs zu trainieren. Bei uns sind im Hantelbereich einfach keine Frauen und die Männer kucken einen schon ziemlich komisch an. Ich rede mir dann einfach ein, dass sie mich bewundern :P
Nach diesen 10 Wochen ist mir sicherlich nicht mehr so viel peinlich!!! :D

Ihr merkt schon, im Großen und Ganzen war meine Woche recht gut und ich starte heute sehr motiviert in Woche3 mit meinen neuen Trainingsplänen und verändertem Ernährungsplan.
Nächste Woche kann ich euch dann mehr dazu erzählen. Jetzt gehts erstmal ins Gym und am Abend treff ich ein paar Klassenkameraden, mal sehen ob soe merken, dass ich schon abgenommen habe ;)



Machts Gut!
Eure Jenny


Sonntag, 18. Mai 2014

Size Zero Gym - Woche 1

Guten Morgen :)

ich habe vor einer Woche mit Size Zero Gym angefangen nachdem ich seit längerem auf facebook und instagram die Erfolge anderer Mädels verfolge.
Darauf aufmerksam geworden bin ich durch das instagram-Profil von jani_isa
Ihre Transformation fand ich so toll, dass ich mehr sehen wollte und auch die Bilder der anderen Teilnehmerinnen haben mich so überzeugt!
Mein Freund hat mir nach einigen Wochen Size Zero Gym gekauft und macht nun mit mir das Partnerprogramm, am Samstag den 10.05 haben wir angefangen.
Hier will ich euch jede Woche bisschen was erzählen um euch einen kleinen Einblick zu geben und meine Erfolge und Rückschläge mit euch zu teilen :)

Da mein Starttag der Samstag war wurden mir meine Pläne für Woche1+2 am Freitag um 0:00 freigeschaltet. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich ganz aufgeregt vor dem Laptop gesessen und die Sekunden gezählt habe.
Als ich dann meine ersten Pläne hatte war ich schon überrascht wieviel wir doch essen dürfen und welche großen Mengen. Die Ernährung während Size Zero Gym ist LowCarb. Ich muss sagen, es ist alles ziemlich gut erklärt im Video von Julian und Alina und auch die pdf-Datei zur Ernährungsplanerklärung lässt nicht viele Fragen offen. Wir haben eine Liste von erlaubten Fleisch- und Fischsorten und welches Gemüse eher geeignet ist als anderes. Die Auswahl ist wirklich groß und jeder wird etwas finden, dass ihm schmeckt ;)
Ich hatte die ersten Tage schon ziemlich mit den Portionsgrößen zu kämpfen und auch die ersten Tage das Gefühl aufgebläht zu sein. Mittlerweile hat sich das gebessert und ich fühle mich viel wacher und habe mehr Energie (ich war zuvor schon immer sehr schlapp).
Die Mädels in der Army sind auch super und versorgen einen regelmäßig mit neuen Rezepten und die eigene Kreativität blüht auch auf! :P

Ein Frühstück während Woche1+2 könnte dann so aussehen:


 Mittags darf ich dann auch Kohlenhydrate essen und mir ne kleine Portion Nudeln/Reis/Kartoffeln gönnen. Ich koche mir mein Mittagessen immer schon vor, weil ich vor der Arbeit keine Zeit habe das zu tun. Das ist manchmal schon ziemlich viel Arbeit aber man findet sich schnell ein und hat seinen neuen Tagesablauf akzeptiert und die Routine kommt doch recht schnell :)

Das hier war mein erstes Size Zero Gym-Mittagsessen:

Und hier noch ein Beispiel, wie euer Abendessen während der Zeit aussehen könnte:


Jetzt kommen wir noch zum Trainingsplan!
Am Anfang ist dieser aufgeteilt in Push, Pull und Cardio. Ich muss sagen, den Plan für die ersten beiden Wochen finde ich super. Die einzelnen Übungen machen super viel Spaß und ich bin sogar weniger lange im Gym wie zuvor. Nach der ersten Push und Pull-Einheit hatte ich mal wieder nen richtigen Muskelkater :D aber zum Glück war der bis zum nächsten Mal wieder weg. Im Moment gehts mir nach dem Training noch ziemlich gut aber die Intensität wird sich noch um einiges steigern..mal schaun wie ich mich dann fühle, bestimmt wie eine 90-jährige Omi :P
Leider kann ich euch über meinen Trainingsplan nicht sonderlich viel erzählen, weil ich sonst den Vertrag breche. Ich hoffe ihr versteht das.

Heute Morgen habe ich aus Spaß ein Foto gemacht und siehe da, die ersten Erfolge sind sogar schon sichtbar :) es ist zwar noch keine große Veränderung aber für eine Woche doch ganz gut!
Meine Maße und meinen Gewichtsverlust werde ich nach den 10 Wochen mit euch teilen.
Hier noch mein erstes Zwischenstand-Foto:





So ihr Lieben, dass war erstmal wieder von mir. Ich geh jetzt ins Gym zum Pull :)
Einen schönen Sonntag euch allen!


Sonntag, 27. April 2014

Warum Sport nicht mein bester Freund ist...

..und ich dringend an meiner Einstellung arbeiten muss.

Schon als kleines Kind war ich eher pummelig und nicht gerade sportlich, sofern man als kleines Kind schon super sportlich sein kann.
Im Kindergarten war ich zwar schon etwas kräftiger als die meisten anderen Mädchen, aber ich würde sagen, dass ich da noch relativ normal war. Immer wenn gutes Wetter war, durften wir im Kindergarten raus und spielen. Wir sind viel gerannt, haben Sandburgen gebaut und sind Seil gesprungen. An diese Zeit hab ich echt schöne Erinnerungen und wäre gerne nochmal so klein :)

Als ich in die Grundschule kam hat sich alles verändert. Ich hab recht schnell zugelegt, sowohl an Größe als auch an Kilos. Ich war wirklich ziemlich dick für ein Kind in diesem Alter und dazu auch noch größer wie so mancher Junge in meiner Klasse. Natürlich hab ich mich da schon nicht so wohl gefühlt aber es wird halt alles auf den "Babyspeck" geschoben und gehofft, dass es sich alles schön verteilt während dem Wachstum. Ich hatte fast nur Hosen mit Gummibund an und jede Hose war mir meilenweit zu lang wenn sie am Bauch gut war, kleiner hätten sie aber nicht gepasst.
Im Schulsport hab ich mich regelmäßig richtig schlecht gefühlt und auch manchmal geweint. In der Grundschule hat man ja noch Sportunterricht mit den Jungs zusammen und die haben mich eigentlich immer ausgelacht. Beim Bockspringen hab ichs nie über den Bock geschafft, beim Fußball und anderen Ballsportarten hatte ich Schiss vom Ball getroffen zu werden und wenn wir Fangen gespielt haben war ich immer die erste, die gefangen wurde. Wie fühlt sich wohl ein pummeliges 7-jähriges Mädchen, wenn es eh schon unsportlich ist und dann auch noch vor der ganzen Klasse von den Jungs ausgelacht wird?
Als wir dann auch noch Schulschwimmen hatten war es für mich die Hölle, natürlich auch wieder mit den Jungs. Im Badeanzug habe ich mich noch unwohler gefühlt als ich es in den Sportklamotten getan habe. Der Versuch den Bauch und die Beine irgendwie mit den Armen zu verstecken war natürlich genauso sinnlos wie auch erfolgslos, trotzdem hab ichs immer wieder versucht. Einmal hat mich ein Junge aus der Klasse nicht gerade charmant darauf hingewiesen, dass ich fett.

Irgenwie zerstören solche Kindheitserlebnisse ziemlich viel. Ich muss immer wieder daran denken und fühle mich schlecht. Sport habe ich seitdem natürlich gehasst und während meiner ganzen Schulzeit versucht dem Sportunterricht irgendwie zu entgehen. Meistens hab ich das auch auf irgendeine Weise geschafft.
Wer weis wie meine Einstellung zum Sport und meinem Körper wäre, wenn ich damals nicht von anderen Kindern gehänselt worden wäre. Vielleicht hätte mir Sport irgendwann Spaß gemacht und ich hätte durch den Spaß am Sport mein Leben etwas aktiver gestaltet und müsste jetzt nicht so mit mir kämpfen.

Ich bin es auf jeden Fall leid, mich immer noch davon runterziehen zu lassen! Ich will Freude am Sport und an Bewegung haben und nicht ständig darüber nachdenken, was andere wohl so denken, wenn sie mich beim Sport sehen. Die negativen Gedanken abzuschütteln ist nicht leicht und wird auch in Zukunft nicht leicht, aber jedes Mal wenn ich im Fitness war und mich ausgepowert habe, kann ich nicht nur mir sondern auch den "Kindern" von damals einen Arschtritt verpassen und zeigen, dass ich es packe!

Sonntag, 13. April 2014

Rückschläge...

Hallo ihr Lieben,

leider läuft es bei mir die letzten zwei Wochen nicht so super was den Sport und die Ernährung angeht. Das gefällt mir selbst auch garnicht und deswegen muss ich ab morgen auch wieder Gas geben und meinen Fitnessplan wieder einhalten und auch mehr auf meine Ernährung achten.

In der Arbeit war es die letzten Wochen so stressig, dass ich oft so kaputt war und froh, dass ich endlich zuhause war. An Sport wollte ich da garnicht mehr denken. Oft bin ich auch schon um halb neun auf dem Sofa eingeschlafen. Ich weis ja, dass es keine Ausrede sein sollte und man sich trotzdem überwinden sollte um seine Ziele zu erreichen...aber wenn man permanent müde ist, ist es auch nicht so toll.
Ich bin wirklich immer sehr müde obwohl ich ausreichend Schlaf bekomme. Im Schnitt schlafe ich so an die sieben Stunden, daran kann es also nicht liegen. Trotzdem bin ich am Vormittag meistens schon wieder so müde, dass ich im Stehen einschlafen könnte. Dann quäle ich mich noch durch die Arbeit und bin danach einfach K.O. weil ich ja sowieso schon den ganzen Tag stehen muss und in Bewegung bin.
Ich kann mir einfach nicht erklären von was meine ständige Müdigkeit kommt und habe deswegen mal einen Termin beim Hausarzt ausgemacht. Dort werden dann mal meine Schilddrüsenwerte und mein Eisenanteil im Blut gemessen. Ich hoffe ja schon, dass nicht schlimmes rauskommt! Aber durchchecken möchte ich mich schon lassen, weil es mir damit wirklich nicht gut geht.

Was die Ernährung betrifft muss ich mich endlich mal zusammenreissen aber fettiges und ungesundes Essen schmeckt oft einfach so gut ;)
Ich habe mir vorgenommen ab jetzt wieder für die Arbeit vorzukochen, damit ich Abends dann nicht immer so einen großen Hunger habe und alles in mich reinstopfe.

Von diesen Rückschlägen darf ich mich aber nicht unterkriegen lassen! Ich muss immer wieder aufstehen, wenn ich am Boden liege und durch sowas einfach noch mehr Kraft gewinnen und härter an mir arbeiten.
Um neue Motivation zu bekommen habe ich mir ein paar neue Sportklamotten geholt :)




Die Sachen sind alle von H&M
Ich muss sagen, dass ich die Sportkleidung von denen wirklich gut finde, vorallem für den Preis :)
Sicherlich gibt es hochwertigere Kleidung aber für mich reicht es aus und ich kaufe mir lieder 2-3 Teile mehr und kann dann öfter wechseln und kombinieren.

Ich versuche jetzt noch meinen Arsch hochzukriegen und räum ein bisschen die Wohnung auf. Wenn ich danach dann noch Lust habe gehts noch ins Gym!

Macht's gut und bis bald :)

Dienstag, 25. März 2014

1 Monat - 2kg

Ihr Lieben,

endlich hat sich auch die Zahl auf meiner Waage verändert :)
Ich habe jetzt innerhalb eines Monats 2kg abgenommen, es hätte zwar auch gerne mehr sein können aber 2kg sind besser als nichts!
Darüber hab ich mich auf jeden Fall mega gefreut.

Ich muss auch wirklich sagen, dass mir mein Workout von Tag zu Tag mehr Spaß macht und ich langsam bewusster auf meinen Körper achte und immer wieder kleine Verbesserungen feststelle.
Gestern war ich zum Beispiel in der Arbeit und hatte nicht viel zu tun in der Spätschicht..dann hab ich mich hingesetzt und meine Arme von allen erdenklichen Seiten betrachtet. Mal im angespannten Zustand, mal im normales Zustand, dann ein bisschen das "Winke-Ärmchen" getestet. Zum Glück hat mich keiner gesehen :D
Besonders an meinen Armen kann ich schon einen großen Fortschritt feststellen.

 

Worauf ich auch so wahnsinnig stolz war, ich hab an der Beinpresse 74kg geschafft!!!

Wie unglaublich ich mich gefreut hab könnt ihr euch ja sicher vorstellen. Ich bin gleich nachdem ich mit der Übung durch war zu meinem Freund und habs ihm, bis über beide Ohren strahlend, erzählt.
Die Beine werden langsam auch immer straffer. An der Außenseite sieht man schon gute Erfolge, nur die Innenseite will noch nicht so recht. Hier schlabberts immernoch total :( aber das ist ja die bekannte Problemzone von uns Frauen. Davon lass ich mich aber nicht runterziehen, am Ball bleiben und dann wird auch das irgendwann.
Meine Squatsch schaff ich so langsam auch :)
Irgendwann wird mein Po auch so aussehen, und wenn ich 10 Jahre dafür brauche!



Sonntag, 16. März 2014

#icaniwillsummerbody

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 2 Tagen den Post über das Projekt #icaniwillsummerbody auf Melinas Instagram gesehen und mir da schon überlegt mitzumachen. Heute hab ich mich dazu entschieden es zu tun und gleich mal meine Vorher-Fotos gemacht. Ich muss sagen ein bisschen peinlich sind mir die Fotos ja schon, aber ich habe sie trotzdem ganz tapfer in Instagram hochgeladen.

Hier ist der Link zu Melinas Blog und da kann jeder lesen wie sie sich das Projekt gedacht hat:
http://mlnesmeralda.wordpress.com/

Ich hoffe, es gibt keine blöden Kommentare auf Instagram, das würde mich schon ziemlich verletzten. Vorallem weil ich wirklich hart daran arbeite, dass sich mein Aussehen verändert und ich mich wohler fühle. Ich hoffe sehr, dass sich alle Teilnehmer gegenseitig motivieren und immer wieder mitreißen wenn man mal ein down hat :)
Heute werde ich noch ein paar Bilder in der Wohnung aufhängen, die mich jeden Tag wieder motivieren sollen und auf Post-its meine Ziele schreiben und ebenfalls verteilen, vorallem am Kühlschrank wird sich einiges wiederfinden!

Das hier ist also mein Vorher-Bild:
Meine Ziele bis zum Sommeranfang:
  • 5kg abnehmen
  • Muskeln aufbauen
  • straffer werden
  • mehr trinken
  • Trainingsplan durchziehen
  • positiver Denken!



Mittwoch, 12. März 2014

Fortschritte :)

Hallo ihr Lieben,

so langsam lassen sich die kleinen Erfolge und Fortschritte erkennen und das macht mich richtig glücklich!
Leider war ich letzte Woche nur einmal im Fitness weil ich einfach so unglaublich viel für mein Zwischenexamen lernen musste. Im Grunde hat sich das Lernen dann doch nicht gelohnt weil die Prüfung einfach mal ganz anderst aufgebaut war wie die ganze Klasse dachte. Am Wochenende wollte ich dann eigentlich ein bisschen trainieren, tja das hat auch nicht geklappt. Mein Freund und ich haben uns entschlossen zuhause ein bisschen umzustellen und so haben wir einfach mal fast die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und fühlen uns jetzt aber richtig wohl.

Aber jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema - Sport ;)
Wie gesagt war die letzte Woche kaum erwähnenswert aber diese Woche läuft bisher super gut. Wegen den vielen versäumten Tagen habe ich Montag  einfach mal beide Trainingstage kombiniert aber ein paar "kleinere" Übungen ausgelassen. Zum ersten Mal war auch meine beste Freundin dabei und ich hab ihr ein bisschen das Studio gezeigt, angemeldet ist sie zwar schon seit Januar aber hats nie geschafft alleine hinzugehen. Es hat echt Spaß gemacht mit ihr zusammen die Übungen zu machen! Vorallem hat sie einfach nur ne hammer Figur und das hat mich noch mehr motiviert an meiner zu arbeiten :D
Wir haben also ein paar Übungen für Bauch, Beine und Po gemacht und auch noch bisschen Rücken und Arme mit eingebaut. Ich war super zufrieden mit mir, weil ich festgestellt habe, dass ich mittlerweile schon Fortschritte mit den Gewichten mache. Ich denke bei manchen Übungen kann ich sie bald schon steigern.
Gestern waren wir auch und haben eine Cardio-Einheit von 60Minuten gemacht. Leider konnte ich nicht soviel geben wie ich wollte. Mein Knie hat gestern aus unbekannten Gründen bisschen wehgetan, deswegen wars nichts mit Joggen aber eine Stunde Walken ist ja auch nicht schlecht.

In einer halben Stunde hol ich die Liebe dann wieder ab und es geht weiter mit dem Training :) Ich freu mich schon richtig. Leider können wir erstmal nur 2 Wochen zusammen trainieren gehen weil sie dann für ein halbes Jahr nach Brasilien gehen wird - ABER: wenn sie wieder kommt wird sie staunen, weil ich bis dahin einen rießen großen Schritt näher an meinen Traumörper kommen werde!


So langsam sehe ich auch kleine Fortschritte an meinen Körper und das ist wirklich die beste Belohnung für all die Mühen :)
Ich kann mittlerweile Arme und Beine anspannen und man sieht, dass unter dem ganzen Fett doch ein bisschen was an Muskulatur steckt! Früher wusste ich ja nichtmal wie man manche Muskeln anspannt...
Auch diese ungeliebten Fettpolster am Rücken sind wieder verschwunden, ihr wisst sicher welche ich meine. Diese Falten die eigentlich alle dicken Leute haben und beim sitzen so schön in die Bauchfalte übergehen. Langsam fange ich an mich wieder ein bisschen wohler in meinen Körper zu fühlen.

Jetzt werd ich erstmal in mein Sportoutfit schlüpfen und dann meine Freundin abholen, denn es geht weiter!
I CAN DO IT :)


Sonntag, 23. Februar 2014

Eine gute Woche und ein neuer Trainingsplan :)

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei und es ist Sonntag Abend, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ich war die ganze Woche ziemlich fleißig und bin auch sehr stolz auf mich :)
Letzte Woche war ja eine Freundin mit mir im Studio um ein Probetraining zu machen und ich hab nochmal ein paar neue Geräte mit ihr zusammen ausprobiert. Die Trainerin, die ihr das Studio gezeigt hat, hat uns auch angeboten einen speziell auf uns abgestimmten Trainingsplan zu schreiben. Das Angebot hab ich natürlich gleich angenommen und ich bin super zufrieden mit meinem neuen Plan. Ich hatte mir ja selbst schon einen Plan zusammengestellt und ich muss sagen, mein Plan hat garnichtmal so anderst ausgesehen wie der jetzige. Soviel kann ich also nicht falsch gemacht haben mit meinem eigenen Trainingsplan ;)
Leider muss ich aber weiter alleine trainieren gehen weil meiner Freundin der Weg zum Studio doch zu weit ist, ich hatte ich eigentlich schon gefreut eine Trainingspartnerin zu haben. Ich geh zwar immer mit meinem Schatzi zusammen ins Fitness aber unsere Ziele unterscheiden sich halt doch etwas und so können wir nicht so richtig gemeinsam trainieren, was ich ziemlich schade finde. Mit einem Trainingspartner würde es mir auf jeden Fall noch mehr Spaß machen. Meine beste Freundin hat sich jetzt auch in meinem Studio angemeldet aber unsere Trainingszeiten passen nicht so gut zusammen und in ein paar Wochen ist sie erstmal für 6 Monate in Brasilien. Ich wünschte ich könnte mit ihr mitkommen :(


Jetzt möchte ich euch noch schnell meinen neuen Trainingsplan vorstellen: 
Meinen Plan hat mir eine super süße Trainerin zusammengestellt und sich auch echt Zeit für mich genommen. Sie hat mich nach meinen Zielen gefragt und welche Körperstellen mir besonders wichtig sind und mir dann dafür einen 2er-Split zusammengestellt. Am wichtigsten an meinem neuen Plan war mir meinen Rücken zu kräftigen, da ich es in der Arbeit jetzt schon oft gemerkt habe wie ich vom langen Stehen einfach Rückenschmerzen bekommen habe. Ich kann es mir auch echt nicht erlauben schon am Anfang in der Ausbildung Rückenschmerzen zu haben. Was mir natürlich auch weiterhin wichtig ist, ist das Abnehmen und meinen Körper allgemein etwas zu straffen und Muskeln aufzubauen, vorallem die "Winke-Ärmchen" müssen weg und ein bisschen was an Bauch und Oberschenkeln. Ich finde, sie hat meine Wünsche soweit alle gut umgesetzt und vorallem auch beachtet, dass ich nicht soviel Zeit investieren möchte. Auf die ganze Woche gerechnet sind es zwar auch um die 6 Stunden aber sie sind gut auf die ganze Woche verteilt :)
Noch kurz ein paar Sätze zum Plan selbst, bevor ich ihn hier aufschreibe. Ich mache von jeder Übung immer 3 Sätze mit 15 Wiederholungen und einer Minute Pause zwischen den Sätzen. Vor jedem Training wärme ich mich 10Minuten auf dem Laufband oder Crosstrainer auf.  Meine Trainingstage absolviere ich am Stück und habe danach zwei Tage Regenerationspause.

Tag 1:
Kniebeugen
Po-Maschine
Ab/ Adduktoren
Beinpresse

Trizeps
KickBacks  (beides am Gerät)

Crunches
Beinheben
Bauchmaschine

10-15 Minuten Stepper


Tag 2:
Latzug
Rudern
Butterfly Reverse
Rückenstrecker
Schulterheben
Curls mit Kurzhanteln

2 Bauchübungen 

15-20 Minuten Laufband


Tag 3 = Cardio
hier bin ich dann 60 Min auf dem Laufband

Tag 4 = Training Tag 1

Tag 5 = Training Tag 2


Hier hab ich euch noch ein paar Bilder zu den Übungen :) leider hab ich aber nicht zu jeder Übung ein Bild gefunden auf dem die Muskelgruppen schön dargestellt werden.













Dienstag, 18. Februar 2014

Never give up!

Schon wieder ist eine ganze Woche vergangen seit dem letzten Post. Und ich kann sagen, es war eine ziemlich gute Woche :)
Ich habe es tatsächlich geschafft vier mal ins Fitness zu gehen und es hat mir teilweise sogar Spaß gemacht! Ich bin immernoch ziemlich erstaunt, dass solche Worte von mir kommen. Falls jetzt noch die passenden Erfolge kommen, macht mir sport sicher noch mehr Spaß.
Leider lassen die sichtbarten Erfolge noch ziemlich auf sich warten. Ich merke schon, dass ich auf dem Laufband länger aushalte und mittlerweile auch schneller laufen kann. Auch die wachsenden Muskeln merk ich, weil ich mich einfach leichter tu mit den Gewichten, die ich immer nehme. Aber leider seh ich auf der Waage absolut keine Veränderung :(
Mein Freund sagt zwar, dass man schon an manchen Stellen sieht, dass ich abgenommen habe, aber ich glaub er flunkert ein bisschen.
Naja, jetzt heißt es weitermachen und nicht aufgeben!
Gestern war ich direkt nach der Arbeit im Fitness. Heute konnte ichmich nicht überwinden gleich wieder nach der Schule zu gehen. Deswegen sitze ich jetzt auch zuhause auf der Couch und schreibe diesen Post ;) Später muss ich dann aber doch noch gehen, von nichts kommt nichts!

Für heute wars das dann auch schon. Ich muss noch so wahnsinnig viel lernen, weil ich in 3 Wochen mein Zwischenexamen schreibe. Ich habe allein schon einen ganzen Ordner mit Unterlagen über Anatomie und dann kommt noch Berufsfachkunde und fachspezifische Sachen wie AVT und UCH dazu. Ich könnte mir echt was schöneres vorstellen aber es nützt ja nichts sich zu beschweren und in 3 Wochen hab ichs dann ja auch schon geschafft.
So, dann mal ab zum lernen :)


Montag, 10. Februar 2014

Neue Woche - Neue Motivation!

Eine neue Woche hat begonnen und ich muss sagen, ich bin wieder richtig motiviert!
Ich habe seit heute wieder Berufsschule und kann jeden Morgen eine halbe Stunde länger schlafen und ich muss sagen, diese halbe Stunde merkt man schon. Das tolle an der Schule ist, ich komme immer pünktlich um 16 Uhr raus und am Freitag sogar schon um 12 Uhr :) Natürlich ist es meistens auch nicht so anstrengeng wie arbeiten, naja nur fast. Manchmal muss man schon ganz schön mit sich kämpfen um nicht einzuschlafen.
Aber ich habe mir für diesen Schulblock vorgenommen fleißiger zu werden und mehr für die Schule zu tun. Alles was ich jetzt schon lerne muss ich nicht immer ein paar Tage vor den Klausuren in mich reinprügeln und nützt mir schon was fürs Studium (wenn auch nur zu nem sehr kleinen Teil). Außerdem schreibe ich in 5 Wochen meine Zwischenprüfung und die will ich eigentlich schon ganz gut meistern und eine gute Note schreiben. Heute hab ich schonmal angefangen das Referat vorzubereiten, dass sie uns schon im letzten Schulblock aufgetragen haben.
Achja, so seh ich in der Arbeit aus, hab da einen leicht wahnsinnigen Blick ;)


So, jetzt aber mal wieder zu dem worum es hier eigentlich geht - fit werden!
Ich bin gerade hochmotiviert meinen Plan so durchzuziehen wie ich ihn mir gestaltet habe. Ich muss und werde es jetzt endlich schaffen :) es bringt ja einfach nichts, sich immer in Ausreden zu flüchten. Meinem Ziel komm ich dadurch auch nicht näher, ganz im Gegenteil. Ich möchte die Zeit bis zum nächsten Praxiseinsatz nutzen und einen guten Einstieg ins "Sportleben" schaffen und schon ein paar Erfolge erzielen. Meinen genauen Plan stell ich in einem anderen Post vor, möchte aber schon jetzt dazu sagen, dass ich mir den selbst zusammengestellt habe und kein Trainer bin. Ich hab mich lediglich an anderen Plänen orientiert.
Heute war ich nach der Schule noch schnell zuhause weil ich meine Sporttasche vergessen hatte aber ohne mich kurz hinzusetzen und mir einzureden, dass ich ja auch später noch ins Fitness gehen könnte, habe ich mir gleich meine Sportklamotten angezogen und bin ins Studio gefahren. Als ich durch die Tür bin wäre ich am liebsten gleich wieder umgedreht weil die Luft drinnen soooo schlecht war! Aber die Trainier haben dann zum Glück gelüftet.
Dann in der Umkleide der nächste "Schock"..Handy zuhause liegen gelassen. Ich mags garnicht ohne Musik zu trainieren. Hab gerade das neue Jennifer Rostock Album entdeckt und finds super zum trainieren :) Ich hör beim Sport immer über Spotify, da kann ich mir meine Playlists zusammenstellen und muss dann nicht immer ewig suchen.
Naja, obwohl ich ohne Musik trainieren musste war es dann doch nicht so schlimm. Es war erstaunlich leer heute und auch das Training hat mir sogar ein bisschen Spaß gemacht :) Morgen geht eine Freundin aus der Klasse mit mir ins Fitness und schaut sich das Studio an. Hoffentlich gefällt es ihr, dann kann man öfter mal gemeinsam gehen. Wenn man mit anderen verabredet ist, kann man ja schlecht immer absagen und es macht bestimmt auch mehr Spaß.

 
 Das hier gabs dann nach dem Sport zum Abendessen, Omelette mit Paprika und Zucchini und dazu 2 vegetarische Würstchen. War super lecker und hat echt satt gemacht. Damit ich in der Schule nicht soviel Geld in der Kantine lasse habe ich mir auch gleich noch was für morgen gekocht. In der Schule gibts dann also anstelle von fettigem Kantine-Essen etwas gesundes, Gemüse mit einer Soße aus körnigem Frischkäse und etwas Sojasahne. Das einzige blöde daran, ich muss das ganze kalt essen weil wir keine Mikrowelle im Klassenzimmer haben.



Dienstag, 4. Februar 2014

Gliederschmerzen :(

Heute wollte ich eigentlich ins Fitnessstudio gehen und ein Oberkörper-Workout machen. Aber ich hab extreme Gliederschmerzen :( und ich erfriere hier fast obwohl ich eine Wärmflasche habe und dick eingepackt bin. Ich hoffe echt, dass ich nicht krank werde.
In der Arbeit fehlen gerade 6 oder 7 Leute weil sie krankgeschrieben sind.
Ich hab mir jetzt noch einen leckeren Tee gemacht, den solltet ihr unbedingt mal probieren!


Jetzt werd ich gleich schlafen gehen, dann sollte es mir morgen schon wieder bisschen besser gehen. Nach der Arbeit gehts erstmal noch in die Stadt zum Kaffee trinken und danach hole ich meinen Freund zuhause ab und wir fahren ins Fitness. Da werd ich dann mein Oberkörper-Workout nachholen!



Ich bin echt froh, dass ich gestern noch auf meinen Stepper zuhause war, so fühl ich mich nicht ganz so schlecht, weil ich heute nichts gemacht habe. Ich war zwar nur 30Minuten auf dem Stepper und habe 1866 Schritte geschafft, aber jeder Schritt und jede Minute zählen und sind besser als nichts zu tun ;)




Nur dem Kalorienverbrauch, den der Stepper angibt kann ich nicht so ganz vertrauen, angeblich hätte ich etwas um die 500kcal verbrannt. Auf dem Stepper im Studio liegt der geschätzte Verbrauch immer etwa bei der Hälfte. Es steht zwar immer überall, dass es nur Richtwerte sind, aber soviel unterschied zwischen den Werten ist schon seltsam!


Zum Glück zähle ich keine Kalorien, deshalb hatte ich heute zum Abendessen auch Nudeln mit einer Tomaten-Gemüse-Soße :D


So, das wars jetzt aber für heute. Gute Nacht! :)

Montag, 3. Februar 2014

Wo steckst du, Motivation?!?

Ich muss sagen, dass ich mal wieder etwas deprimiert bin. Irgendwie will sich so garkein Erfolg einstellen. Ich hab bisher kein einziges Gramm abgenommen :(
Klar, ich hab jetzt zwar nicht die eiserne Disziplin wie sie andere Leute haben, aber ich steh ja auch noch am Anfang meiner "Fitness-Karriere". Ich muss mich erstmal langsam in das "neue" Leben einfinden.
Es macht mich nur traurig zu hören, dass eine Freundin seit Silvester scheinbar schon 6kg abgenommen hat. Und das nur durch Joggen und bissl gesünder essen. Manchmal weis ich nicht, ob ich ihr das glauben soll..oder ob ichs einfach nicht glauben will. Natürlich will ich ihr nicht unterstellen, dass sie lügt oder ihr den Erfolg nicht gönnen!  Es zieht mich einfach nur ein klitzekleines bisschen runter, wenn ich sowas höre und sich bei mir nichts tut obwohl ich mich bemühe.

Ich pack das einfach nicht, meine Ernährung von heute auf morgen umzustellen. Ich bekomm da sonst nur total krasse Heißhungerattacken! Deswegen versuch ich grad schon darauf zu achten was ich esse aber wenn dann mal was dabei ist mit bisschen mehr Zucker oder kcal ist das für mich kein Weltuntergang. Ich denke, wenn ich mich längere Zeit besser ernährt habe kommt das von alleine, dass es nicht mehr so anstrengend ist immer auf das was man isst zu achten. Im Moment versuche ich einfach abends weniger Kohlenhydrate zu essen und jeden Tag zu frühstücken. Fanta, Cola und Co gibts nur noch zu besonderen Anlässen und Alkohol gibts auch nicht mehr soviel wie früher ;)


Ins Fitness zu gehen, vorallem regelmäßig, ist auch wesentlich schwerer als man sich das vorstellt. Ich hatte ja eigentlich einen Plan von meinem Fitnessstudio, aber da das ein allgemeiner Plan ist und ich den nicht so optimal für mich selber fand, habe ich mir meinen eigenen Plan zusammengestellt. Ich hab zwar keine Ahnung ob der optimal ist, weil ich mich nicht sooo gut auskenne. Aber ich weis, dass man nicht an 2 Tagen hintereinander die gleichen Muskelgruppen trainieren sollte und das tu ich auch nicht. Mein Plan sieht eigentlich so aus, dass ich von Montag-Freitag was mache und dann am Wochenende "frei" habe. Aber an manchen Tagen fällt es mir so extrem schwer mich nach der Arbeit zu motivieren und leider findet man dann auch immer wieder Ausreden, warum man nicht ins Fitness gehen kann. Irgendwie muss das aufhören, ich darf mir nicht immer Ausreden zurechtlegen.


Ja, das deprimiert schon und macht mich aber gleichzeitig auch wütend. Wütend auf mich selbst. Immerhin hab ichs ja selbst in der Hand ob ich Erfolg habe oder nicht. Und eines sag ich euch, ich WILL den Erfolg haben und stolz auf mich sein, weil ich es geschafft habe. Ich hab mir schon soviel vorgenommen und selten was bis zum Schluss durchgezogen, das muss sich einfach ändern. Mit den ersten Erfolgen kommt sicher auch die Motivation weiterzumachen. Hoffentlich.

Naja, nachher geht es noch in Fitness und dann wird der Oberkörper trainiert. Mal sehen ob ich schon kleine Fortschritte mache :) Ich schreib ja jedes mal auf was ich gemacht habe um so kleine Erfolge und Steigerungen zu sehen.

Achja, das hier war mein Abendessen: Brokkolie, Blumenkohl, Tofu und ein paar vegetarische Tortellini.



Mittwoch, 22. Januar 2014

Warum mach ich das überhaupt?

Ja, das frag ich mich manchmal schon.  
Wieso nicht einfach bisschen dicker/pummelig sein und dafür essen können worauf man gerade Lust hat? 

Ganz einfach, ich will mich wohler in meinem Körper fühlen! 

Im Moment bin ich alles andere als zufrieden mit mir selbst. Ich fühl mich schlapp, bin einfach immer müde. Ich bin schwach, also habe keine Kraft in den Armen und Beinen. Meine Kondition lässt auch sehr zu wünschen übrig. Ich bin ja schon völlig am Ende wenn ich mal zum Bus rennen muss (ich fahr zwar meistens Auto, aber das verdeutlicht meinen schlechten Zustand ganz gut).Es ist mir ganz oft richtig peinlich, wenn andere Leute mitbekommen wie schnell ich aus der Puste bin. Während dem Treppensteigen mit Freunden oder Kollegen reden ist echt nicht drin und wenn ich es doch tue brauche ich am Ende der Treppe ein kleines Sauerstoffzelt :(

Ja, man sieht schon, es muss sich einiges tun! Aber jetzt ist Schluss mit den negativen Gedanken. Hier ist das was ich erreichen will.





1. Abnehmen
Das ist wohl der Hauptgrund, warum ich und viele andere, überhaupt mit dem Sport anfangen. Ich habe in den letzten 1-2 Jahren 10kg zugenommen. Als ich meinen Freund kennengelernt habe war ich zwar auch nicht super schlank, und trainiert schon garnicht, aber ich war zumindest einigermaßen zufrieden mit meinem Körper. Aber da Beziehungen nunmal dick machen bin ich etwas aus der Form geraten ;)
Jetzt hab ich mir als grobes Ziel gesteckt diese 10kg zuviel auch wieder abzunehmen. Ich will mich da aber nicht genau auf eine Zahl festlegen, da ich ja hoffentlich Muskeln aufbaue und Fett verliere. Viel wichtiger ist es mir, in ein paar bestimmte Kleidungsstücke, aus meinem Kleiderschrank, wieder zu passen und dann mal sehen, was noch aus mir wird.

2. Körper straffen
Wie gerne hätte ich es, dass manche Stellen am Körper etwas weniger "wabbelig" sind und  dafür straffer.. Ich rede von den Oberschenkeln, Bauch und Po. Achja, nicht zu vergessen diese weichen Stellen an den Oberarmen, die so schön wackeln wenn man winkt ;)
Eigentlich ist mir dieses Ziel fast noch wichtiger als das Abnehmen an sich. Ich meine, es gibt soviele Frauen, die eine schöne weibliche Figur haben und straff sind. Sowas will ich auch! Ich brauche keine dürren Beinchen, die trotzdem nicht richtig fest oder straff sind, weil sie einfach nur durchs hunger dünn geworden sind. Ich will trainierte, feste und straffe Haut haben! 




3. Kondition verbessern
Ich will endlich auch in den 4., 5. oder auch 6. Stock die Treppe nehmen können ohne zusammenzubrechen. Ich will im Frühling gerne draußen joggen gehen können. Ich will mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren und nicht schon so fertig sein, dass ich am besten gleich wieder nach Hause fahre. Eine gute Kondition zu haben tut einfach gut, dem Körper, dem Geist und vorallem auch der Gesundheit. 



4. gesunde Ernährung
Sie ist nicht nur wichtig, wenn man Sport macht und sollte eigentlich für jeden ein Ziel sein. Wenn ich mal überlege, wieviele schlechte Sachen ich in meinen 23 Jahren schon gegessen habe...das ist echt nicht schön. McDonalds, Burger King, Schokolade, Pizza, Chips, und und und. Ich werde jetzt zum Großteil auf all das verzichten. Ich trinke fast nur noch Wasser und ungesüßten Tee, aber manchmal darf man sich auch einen Schluck Cola gönnen wenn man weggeht. Meine Ernährung soll aus mehr Gemüse und Obst bestehen. Seit ich nicht mehr zuhause wohne ist das nämlich manchmal zu kurz gekommen! Aber! An einem Tag in der Woche möchte ich mir auch mal kleine Sünden gönnen, sonst macht das Leben ja garkeinen Spaß mehr.

 



und zu guter letzt das wichtigste Ziel:

Im eigenen Körper endlich wieder wohl fühlen! :)