Montag, 10. Februar 2014

Neue Woche - Neue Motivation!

Eine neue Woche hat begonnen und ich muss sagen, ich bin wieder richtig motiviert!
Ich habe seit heute wieder Berufsschule und kann jeden Morgen eine halbe Stunde länger schlafen und ich muss sagen, diese halbe Stunde merkt man schon. Das tolle an der Schule ist, ich komme immer pünktlich um 16 Uhr raus und am Freitag sogar schon um 12 Uhr :) Natürlich ist es meistens auch nicht so anstrengeng wie arbeiten, naja nur fast. Manchmal muss man schon ganz schön mit sich kämpfen um nicht einzuschlafen.
Aber ich habe mir für diesen Schulblock vorgenommen fleißiger zu werden und mehr für die Schule zu tun. Alles was ich jetzt schon lerne muss ich nicht immer ein paar Tage vor den Klausuren in mich reinprügeln und nützt mir schon was fürs Studium (wenn auch nur zu nem sehr kleinen Teil). Außerdem schreibe ich in 5 Wochen meine Zwischenprüfung und die will ich eigentlich schon ganz gut meistern und eine gute Note schreiben. Heute hab ich schonmal angefangen das Referat vorzubereiten, dass sie uns schon im letzten Schulblock aufgetragen haben.
Achja, so seh ich in der Arbeit aus, hab da einen leicht wahnsinnigen Blick ;)


So, jetzt aber mal wieder zu dem worum es hier eigentlich geht - fit werden!
Ich bin gerade hochmotiviert meinen Plan so durchzuziehen wie ich ihn mir gestaltet habe. Ich muss und werde es jetzt endlich schaffen :) es bringt ja einfach nichts, sich immer in Ausreden zu flüchten. Meinem Ziel komm ich dadurch auch nicht näher, ganz im Gegenteil. Ich möchte die Zeit bis zum nächsten Praxiseinsatz nutzen und einen guten Einstieg ins "Sportleben" schaffen und schon ein paar Erfolge erzielen. Meinen genauen Plan stell ich in einem anderen Post vor, möchte aber schon jetzt dazu sagen, dass ich mir den selbst zusammengestellt habe und kein Trainer bin. Ich hab mich lediglich an anderen Plänen orientiert.
Heute war ich nach der Schule noch schnell zuhause weil ich meine Sporttasche vergessen hatte aber ohne mich kurz hinzusetzen und mir einzureden, dass ich ja auch später noch ins Fitness gehen könnte, habe ich mir gleich meine Sportklamotten angezogen und bin ins Studio gefahren. Als ich durch die Tür bin wäre ich am liebsten gleich wieder umgedreht weil die Luft drinnen soooo schlecht war! Aber die Trainier haben dann zum Glück gelüftet.
Dann in der Umkleide der nächste "Schock"..Handy zuhause liegen gelassen. Ich mags garnicht ohne Musik zu trainieren. Hab gerade das neue Jennifer Rostock Album entdeckt und finds super zum trainieren :) Ich hör beim Sport immer über Spotify, da kann ich mir meine Playlists zusammenstellen und muss dann nicht immer ewig suchen.
Naja, obwohl ich ohne Musik trainieren musste war es dann doch nicht so schlimm. Es war erstaunlich leer heute und auch das Training hat mir sogar ein bisschen Spaß gemacht :) Morgen geht eine Freundin aus der Klasse mit mir ins Fitness und schaut sich das Studio an. Hoffentlich gefällt es ihr, dann kann man öfter mal gemeinsam gehen. Wenn man mit anderen verabredet ist, kann man ja schlecht immer absagen und es macht bestimmt auch mehr Spaß.

 
 Das hier gabs dann nach dem Sport zum Abendessen, Omelette mit Paprika und Zucchini und dazu 2 vegetarische Würstchen. War super lecker und hat echt satt gemacht. Damit ich in der Schule nicht soviel Geld in der Kantine lasse habe ich mir auch gleich noch was für morgen gekocht. In der Schule gibts dann also anstelle von fettigem Kantine-Essen etwas gesundes, Gemüse mit einer Soße aus körnigem Frischkäse und etwas Sojasahne. Das einzige blöde daran, ich muss das ganze kalt essen weil wir keine Mikrowelle im Klassenzimmer haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen