Sonntag, 23. Februar 2014

Eine gute Woche und ein neuer Trainingsplan :)

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei und es ist Sonntag Abend, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ich war die ganze Woche ziemlich fleißig und bin auch sehr stolz auf mich :)
Letzte Woche war ja eine Freundin mit mir im Studio um ein Probetraining zu machen und ich hab nochmal ein paar neue Geräte mit ihr zusammen ausprobiert. Die Trainerin, die ihr das Studio gezeigt hat, hat uns auch angeboten einen speziell auf uns abgestimmten Trainingsplan zu schreiben. Das Angebot hab ich natürlich gleich angenommen und ich bin super zufrieden mit meinem neuen Plan. Ich hatte mir ja selbst schon einen Plan zusammengestellt und ich muss sagen, mein Plan hat garnichtmal so anderst ausgesehen wie der jetzige. Soviel kann ich also nicht falsch gemacht haben mit meinem eigenen Trainingsplan ;)
Leider muss ich aber weiter alleine trainieren gehen weil meiner Freundin der Weg zum Studio doch zu weit ist, ich hatte ich eigentlich schon gefreut eine Trainingspartnerin zu haben. Ich geh zwar immer mit meinem Schatzi zusammen ins Fitness aber unsere Ziele unterscheiden sich halt doch etwas und so können wir nicht so richtig gemeinsam trainieren, was ich ziemlich schade finde. Mit einem Trainingspartner würde es mir auf jeden Fall noch mehr Spaß machen. Meine beste Freundin hat sich jetzt auch in meinem Studio angemeldet aber unsere Trainingszeiten passen nicht so gut zusammen und in ein paar Wochen ist sie erstmal für 6 Monate in Brasilien. Ich wünschte ich könnte mit ihr mitkommen :(


Jetzt möchte ich euch noch schnell meinen neuen Trainingsplan vorstellen: 
Meinen Plan hat mir eine super süße Trainerin zusammengestellt und sich auch echt Zeit für mich genommen. Sie hat mich nach meinen Zielen gefragt und welche Körperstellen mir besonders wichtig sind und mir dann dafür einen 2er-Split zusammengestellt. Am wichtigsten an meinem neuen Plan war mir meinen Rücken zu kräftigen, da ich es in der Arbeit jetzt schon oft gemerkt habe wie ich vom langen Stehen einfach Rückenschmerzen bekommen habe. Ich kann es mir auch echt nicht erlauben schon am Anfang in der Ausbildung Rückenschmerzen zu haben. Was mir natürlich auch weiterhin wichtig ist, ist das Abnehmen und meinen Körper allgemein etwas zu straffen und Muskeln aufzubauen, vorallem die "Winke-Ärmchen" müssen weg und ein bisschen was an Bauch und Oberschenkeln. Ich finde, sie hat meine Wünsche soweit alle gut umgesetzt und vorallem auch beachtet, dass ich nicht soviel Zeit investieren möchte. Auf die ganze Woche gerechnet sind es zwar auch um die 6 Stunden aber sie sind gut auf die ganze Woche verteilt :)
Noch kurz ein paar Sätze zum Plan selbst, bevor ich ihn hier aufschreibe. Ich mache von jeder Übung immer 3 Sätze mit 15 Wiederholungen und einer Minute Pause zwischen den Sätzen. Vor jedem Training wärme ich mich 10Minuten auf dem Laufband oder Crosstrainer auf.  Meine Trainingstage absolviere ich am Stück und habe danach zwei Tage Regenerationspause.

Tag 1:
Kniebeugen
Po-Maschine
Ab/ Adduktoren
Beinpresse

Trizeps
KickBacks  (beides am Gerät)

Crunches
Beinheben
Bauchmaschine

10-15 Minuten Stepper


Tag 2:
Latzug
Rudern
Butterfly Reverse
Rückenstrecker
Schulterheben
Curls mit Kurzhanteln

2 Bauchübungen 

15-20 Minuten Laufband


Tag 3 = Cardio
hier bin ich dann 60 Min auf dem Laufband

Tag 4 = Training Tag 1

Tag 5 = Training Tag 2


Hier hab ich euch noch ein paar Bilder zu den Übungen :) leider hab ich aber nicht zu jeder Übung ein Bild gefunden auf dem die Muskelgruppen schön dargestellt werden.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen