Montag, 3. Februar 2014

Wo steckst du, Motivation?!?

Ich muss sagen, dass ich mal wieder etwas deprimiert bin. Irgendwie will sich so garkein Erfolg einstellen. Ich hab bisher kein einziges Gramm abgenommen :(
Klar, ich hab jetzt zwar nicht die eiserne Disziplin wie sie andere Leute haben, aber ich steh ja auch noch am Anfang meiner "Fitness-Karriere". Ich muss mich erstmal langsam in das "neue" Leben einfinden.
Es macht mich nur traurig zu hören, dass eine Freundin seit Silvester scheinbar schon 6kg abgenommen hat. Und das nur durch Joggen und bissl gesünder essen. Manchmal weis ich nicht, ob ich ihr das glauben soll..oder ob ichs einfach nicht glauben will. Natürlich will ich ihr nicht unterstellen, dass sie lügt oder ihr den Erfolg nicht gönnen!  Es zieht mich einfach nur ein klitzekleines bisschen runter, wenn ich sowas höre und sich bei mir nichts tut obwohl ich mich bemühe.

Ich pack das einfach nicht, meine Ernährung von heute auf morgen umzustellen. Ich bekomm da sonst nur total krasse Heißhungerattacken! Deswegen versuch ich grad schon darauf zu achten was ich esse aber wenn dann mal was dabei ist mit bisschen mehr Zucker oder kcal ist das für mich kein Weltuntergang. Ich denke, wenn ich mich längere Zeit besser ernährt habe kommt das von alleine, dass es nicht mehr so anstrengend ist immer auf das was man isst zu achten. Im Moment versuche ich einfach abends weniger Kohlenhydrate zu essen und jeden Tag zu frühstücken. Fanta, Cola und Co gibts nur noch zu besonderen Anlässen und Alkohol gibts auch nicht mehr soviel wie früher ;)


Ins Fitness zu gehen, vorallem regelmäßig, ist auch wesentlich schwerer als man sich das vorstellt. Ich hatte ja eigentlich einen Plan von meinem Fitnessstudio, aber da das ein allgemeiner Plan ist und ich den nicht so optimal für mich selber fand, habe ich mir meinen eigenen Plan zusammengestellt. Ich hab zwar keine Ahnung ob der optimal ist, weil ich mich nicht sooo gut auskenne. Aber ich weis, dass man nicht an 2 Tagen hintereinander die gleichen Muskelgruppen trainieren sollte und das tu ich auch nicht. Mein Plan sieht eigentlich so aus, dass ich von Montag-Freitag was mache und dann am Wochenende "frei" habe. Aber an manchen Tagen fällt es mir so extrem schwer mich nach der Arbeit zu motivieren und leider findet man dann auch immer wieder Ausreden, warum man nicht ins Fitness gehen kann. Irgendwie muss das aufhören, ich darf mir nicht immer Ausreden zurechtlegen.


Ja, das deprimiert schon und macht mich aber gleichzeitig auch wütend. Wütend auf mich selbst. Immerhin hab ichs ja selbst in der Hand ob ich Erfolg habe oder nicht. Und eines sag ich euch, ich WILL den Erfolg haben und stolz auf mich sein, weil ich es geschafft habe. Ich hab mir schon soviel vorgenommen und selten was bis zum Schluss durchgezogen, das muss sich einfach ändern. Mit den ersten Erfolgen kommt sicher auch die Motivation weiterzumachen. Hoffentlich.

Naja, nachher geht es noch in Fitness und dann wird der Oberkörper trainiert. Mal sehen ob ich schon kleine Fortschritte mache :) Ich schreib ja jedes mal auf was ich gemacht habe um so kleine Erfolge und Steigerungen zu sehen.

Achja, das hier war mein Abendessen: Brokkolie, Blumenkohl, Tofu und ein paar vegetarische Tortellini.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen