Samstag, 24. Mai 2014

Protein-Pancakes

Damit ihr euch in Zukunft auch so leckere Pancaks zaubern könnte bekommt ihr hier das Rezept von mir!
Dieses Rezept ist SizeZeroGym konform :)
Verraten kann ich es auch, weil Julian dieses Rezept auch auf seinem Youtube-Channel veröffentlicht hat. Falls ihr seinen Channel noch nicht kennt solltet ihr für Rezepte und Tipps unbedingt mal reinschauen --> ilovepersonaltraining auf youtube


Rezept für ca 4 Pancakes:
  • 1 EL Magerquark
  • 1 Scoop Whey
  • 2 Eier
  • evtl Haferflocken
  • Zimt und Stevia/Süßstoff nach Wahl
  • Obst nach Wahl

Die Zutaten gebt ihr in eine Schüssel und rührt den Teig solange bis er ohne Klumpen ist.
Falls ihr nicht so sehr auf Kalorien achtet könnt ihr natürlich auch normalen Speisequark benutzen.
Falls ihr mehr auf Kalorien achtet könnt ihr die Eier auch durch Eiklar ersetzen, ich denke ich braucht dann 3 Eiklar (habe es selbst noch nicht probiert)

Ich nehme dann immer einen Schöpflöffel um den Teig zu portionieren :)
Die Pfanne heize ich auf voller Stufe auf und schalte sie dann auf kleine Hitze runter.

Teig in die Pfanne geben und wenden, sobald kleine Bläschen entstehen und ihr seht, dass sich die Konsistenz verändert.





Lasst sie solange in der Pfanne, bis sie von beiden Seiten goldbraun sind.


Welche Soße und welches Obst ihr zu den Pancakes essen wollt könnt ihr natürlich selbst entscheiden.
Ein kleiner Tipp: gefrorene (oder frische) Himbeeren dazu! Die könnt ihr dann pürieren und mit etwas Stevia süßen und fertig ist eine leckere Himbeer-Soße :)




Size Zero Gym - Woche 2

Hallo ihr Lieben,

es ist Zeit für den Rückblick auf meine zweite Woche Size Zero Gym!
Ich muss sagen, dass es mir die meiste Zeit ziemlich gut gegangen ist und ich kaum verlangen auf Süßes oder fettiges Essen hatte.
Die Umstellung meiner Ernährung hatte mir am Anfang ja schon ein paar kleinere Probleme bereitet was die Verdauung betrifft aber mittlerweile hat sich mein Körper an mehr Protein gewöhnt und es geht mir gut damit. Ich fühle mich immernoch topfit und stehe mittlerweile oft vor dem Weckerklingeln auf! Meine Stimmung hat sich im allgemeinen auch verbessert und deshalb stecke ich kleine Stichelein von Kollegen oder Freunden leichter weg.
Mein einziges Problem an der Ernährung...wir müssen wahnsinnig viel Fleisch essen! Ich habe ein paar Wochen vor Size Zero Gym erst wieder damit angefangen Wurst und Fleisch zu essen, zuvor habe ich mich vegetarisch ernährt, und deshalb fällt es mir sehr schwer diese Mengen zu essen. Deshalb gibt es bei mir nur einmal in der Woche Fleisch und ansonsten Fisch oder Eier :)

 Abendessen für Faule ;)




Diese Woche habe ich mir zum Frühstück Pancakes gegönnt (natürlich SizeZeroGym konform) und die waren soooo lecker!
Das Rezept will ich euch nicht vorenthalten :D zum glück kann ich es euch geben, da Julian auf seinem Youtube-Channel ein Video mit dem selben Rezept hat und ich somit keine Geheimnisse ausplaudere. Ich werd das Rezept in einem eigenen Post vorstellen.

Das Training hat mir wirklich viel Spaß gemacht, bis auf einen Tag. An diesem Tag hatte ich ein kleines Tief, ich hätte am liebsten Schokolade gegessen oder wäre zu Burger King gefahren. Aber ich hab durchgehalten und meinen Arsch zusammengekniffen und bin abends noch ins Gym gefahren.
Eins sag ich euch, Mädels, manchmal kommt man sich schon ziemlich blöd vor zwischen den Jungs zu trainieren. Bei uns sind im Hantelbereich einfach keine Frauen und die Männer kucken einen schon ziemlich komisch an. Ich rede mir dann einfach ein, dass sie mich bewundern :P
Nach diesen 10 Wochen ist mir sicherlich nicht mehr so viel peinlich!!! :D

Ihr merkt schon, im Großen und Ganzen war meine Woche recht gut und ich starte heute sehr motiviert in Woche3 mit meinen neuen Trainingsplänen und verändertem Ernährungsplan.
Nächste Woche kann ich euch dann mehr dazu erzählen. Jetzt gehts erstmal ins Gym und am Abend treff ich ein paar Klassenkameraden, mal sehen ob soe merken, dass ich schon abgenommen habe ;)



Machts Gut!
Eure Jenny


Sonntag, 18. Mai 2014

Size Zero Gym - Woche 1

Guten Morgen :)

ich habe vor einer Woche mit Size Zero Gym angefangen nachdem ich seit längerem auf facebook und instagram die Erfolge anderer Mädels verfolge.
Darauf aufmerksam geworden bin ich durch das instagram-Profil von jani_isa
Ihre Transformation fand ich so toll, dass ich mehr sehen wollte und auch die Bilder der anderen Teilnehmerinnen haben mich so überzeugt!
Mein Freund hat mir nach einigen Wochen Size Zero Gym gekauft und macht nun mit mir das Partnerprogramm, am Samstag den 10.05 haben wir angefangen.
Hier will ich euch jede Woche bisschen was erzählen um euch einen kleinen Einblick zu geben und meine Erfolge und Rückschläge mit euch zu teilen :)

Da mein Starttag der Samstag war wurden mir meine Pläne für Woche1+2 am Freitag um 0:00 freigeschaltet. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich ganz aufgeregt vor dem Laptop gesessen und die Sekunden gezählt habe.
Als ich dann meine ersten Pläne hatte war ich schon überrascht wieviel wir doch essen dürfen und welche großen Mengen. Die Ernährung während Size Zero Gym ist LowCarb. Ich muss sagen, es ist alles ziemlich gut erklärt im Video von Julian und Alina und auch die pdf-Datei zur Ernährungsplanerklärung lässt nicht viele Fragen offen. Wir haben eine Liste von erlaubten Fleisch- und Fischsorten und welches Gemüse eher geeignet ist als anderes. Die Auswahl ist wirklich groß und jeder wird etwas finden, dass ihm schmeckt ;)
Ich hatte die ersten Tage schon ziemlich mit den Portionsgrößen zu kämpfen und auch die ersten Tage das Gefühl aufgebläht zu sein. Mittlerweile hat sich das gebessert und ich fühle mich viel wacher und habe mehr Energie (ich war zuvor schon immer sehr schlapp).
Die Mädels in der Army sind auch super und versorgen einen regelmäßig mit neuen Rezepten und die eigene Kreativität blüht auch auf! :P

Ein Frühstück während Woche1+2 könnte dann so aussehen:


 Mittags darf ich dann auch Kohlenhydrate essen und mir ne kleine Portion Nudeln/Reis/Kartoffeln gönnen. Ich koche mir mein Mittagessen immer schon vor, weil ich vor der Arbeit keine Zeit habe das zu tun. Das ist manchmal schon ziemlich viel Arbeit aber man findet sich schnell ein und hat seinen neuen Tagesablauf akzeptiert und die Routine kommt doch recht schnell :)

Das hier war mein erstes Size Zero Gym-Mittagsessen:

Und hier noch ein Beispiel, wie euer Abendessen während der Zeit aussehen könnte:


Jetzt kommen wir noch zum Trainingsplan!
Am Anfang ist dieser aufgeteilt in Push, Pull und Cardio. Ich muss sagen, den Plan für die ersten beiden Wochen finde ich super. Die einzelnen Übungen machen super viel Spaß und ich bin sogar weniger lange im Gym wie zuvor. Nach der ersten Push und Pull-Einheit hatte ich mal wieder nen richtigen Muskelkater :D aber zum Glück war der bis zum nächsten Mal wieder weg. Im Moment gehts mir nach dem Training noch ziemlich gut aber die Intensität wird sich noch um einiges steigern..mal schaun wie ich mich dann fühle, bestimmt wie eine 90-jährige Omi :P
Leider kann ich euch über meinen Trainingsplan nicht sonderlich viel erzählen, weil ich sonst den Vertrag breche. Ich hoffe ihr versteht das.

Heute Morgen habe ich aus Spaß ein Foto gemacht und siehe da, die ersten Erfolge sind sogar schon sichtbar :) es ist zwar noch keine große Veränderung aber für eine Woche doch ganz gut!
Meine Maße und meinen Gewichtsverlust werde ich nach den 10 Wochen mit euch teilen.
Hier noch mein erstes Zwischenstand-Foto:





So ihr Lieben, dass war erstmal wieder von mir. Ich geh jetzt ins Gym zum Pull :)
Einen schönen Sonntag euch allen!