Mittwoch, 23. Juli 2014

Size Zero Gym Woche 7-10

Ihr Lieben,

es tut mir echt leid, dass der letzte Eintrag so ewig lange auf sich hat warten lassen! Mir hat Size Zero wirklich ein bisschen die Zeit geraubt, weil ich ja nebenzu noch in die Arbeit bzw. Berufsschule musste und wenn man dann alle Alltagspflichten unter einen Hut gebracht hat möcht man ja doch auch noch ein paar Minuten/Stunden für seine Freunde und Familie haben.
Ich werde euch jetzt eine komplette Zusammenfassung über die letzten vier Wochen schreiben :)

Die letzten vier Wochen waren definitiv die härtesten während SZG! Die Ernährung hat sich nocheinmal geändert und es wurden jetzt alle Kohlenhydrate aus dem Plan gestrichen. Am Anfang hatte ich schon so meine Bedenken, wie das wohl werden würde und wie das Frühstück so ohne Brot wohl sein würde.
Ich muss sagen, es war gar nicht mal so schlecht :) Ich hab mir immer diesen super leckeren Zucchini-Frühstückskuchen für zwei Tage vorbereitet und hab den super gerne gegessen. Worauf ich aber hätte verzichten können war der zusätzliche Aufschnitt..aber wer schön sein will bekommt auch den Aufschnitt pur runter!

Hier mal der Frühstückskuchen:



Nach ein paar Tagen hab ich aber gemerkt, dass ich beim Training immer weniger Kraft hatte und meine Gewichte manchmal nicht mehr geschafft habe. Den Ausdauerteil hab ich mehr schlecht als recht überstanden obwohl er an sich schon ganz cool war. Als mir dann auch im Alltag immer wieder schwindelig geworden ist und ich einfach nichtmehr klar denken konnte hab ich beschlossen einen Cheatday einzulegen. Der Cheatday sollte auch nochmal meine Stoffwechsel ankurbeln damit in den letzten zwei Wochen nochmal Ergebnisse kommen!
In Woche 9 Tag 1 habe ich also gecheatet und es war echt nicht so toll wie man sich das ganze vorstellt..ich musste teilweise schon echt mit mir kämpfen um das ganze ungesunde und mittlerweile auch ungewohnte Essen runterzukriegen. Am nächsten Tag war ich dann fast 2kg schwerer, hatte das aber innerhalb von 4 Tagen wieder komplett weg.

Hier ein kleiner Eindruck vom Cheatday :)



 Für die letzten zwei Wochen hab ich mir dann einen leicht abgewandelten Ernährungsplan erstellt..etwas mehr Carbs eingebaut und dafür ein bisschen weniger Protein. Damit gings mir sehr schnell wieder besser und ich hatte auch keine Schwindelattacken mehr beim Sport. Obwohl ich dann nciht mehr 1:1 gegessen habe konnte ich trotzdem nochmal ein Kilo abnehmen.
Leider hat mich kurz vorm Ziel noch die Sommergrippe erwischt..ich musste also 5 Tage Sportpause machen hab aber dafür nochmal richtig Gas gegeben als ich wieder ins Gym durfte :)

Jetzt spann ich euch mal nicht länger auf die Folter, hier ist mein Ergebnis nach 70 harten Tagen Size Zero Gym






Gewicht: 66kg --> 58,9kg
Brustumfang: 93cm --> 87cm
Taillenumfang: 76cm --> 69cm
Hüftumfang: 94cm --> 88cm


Sonntag, 6. Juli 2014

Size Zero Gym - Woche 5&6

Hey ihr Lieben :)

entschuldigt wie verspätung des Wochenberichts! Aber seit ich Size Zero Gym mache bleibt einfach nicht so viel Freizeit übrig und die möchte ich dann auch gerne mal mit Freunden verbringen oder auch mal nichts tun. 
Ich werde jetzt keinen einzelnen Bericht zu den letzten Wochen schreiben, sondern einfach die Wochen, in denen ich die gleichen Pläne hatte zu einem einzelnen Blogpost zusammenfassen.

Was ich an diesen beiden Wochen sehr angenehm fand, war der Trainingsplan. Jetzt hatte ich keine exra Cardioeinheit mehr in der Woche und musste somit nur 4x die Woche ins Fitness. Dafür wurde ein Cardio-Intervall direkt nach dem Kraftraining ausgeführt. Das Cardio-Intervall fand ich echt super und es hat richtig Spaß gemacht! Eigentlich bin ich ja eher kein Fan von Cardio, weil ich das schon sehr langweilig finde, die ganze Zeit auf dem Laufband vor mich hinzutrotten...aber durch den ständigen wechsel von Ruheintervall und Auspowern war es echt super.
Die Push und Pull Pläne bestanden aus einigen Supersätzen, die zum Teil schon richtig anstrengend waren! 
Eine super Übung, die ich vor SZG auch schon gemacht habe ist der "Russian Twist". Ich finde, dass diese Übung eine schöne Taille macht und das spürt man auch schon während man die Übung ausführt ;) Falls es euch zu einfach ist und ihr nichts von der Übung merkt, könnt ihr einfach das Tempo erhöhen oder ein Gewicht dazu nehmen und das immer einmal auf jeder Seite auf dem Boden absetzen. Probierts mal aus! :)
Die Beine wurden, wie in den Plänen zuvor, in den Push-Plan einbezogen.
Alles in allem war ich super zufrieden mit den Plänen aus diesen Wochen und hab sie echt gerne gemacht. Mit drei Pausentagen in der Woche bleibt eigentlich auch genügend Zeit um auch mal wieder was mit Freunden zu unternehmen oder schonmal ein paar neue Klamotten zu kaufen :P



Der Ernährungsplan hat sich nochmal verändert, und so gab es jetzt nur noch zum Frühstück Kohlenhydrate! Dafür haben sich aber auch die Mengen an Gemüse und Fleich/Fisch etwas verändert, so dass ich auch ohne Kohlenhydrate nicht hungern musste. Teilweise waren mir die Portionen sogar zu groß und ich hatte zu meinen Essenszeiten noch garkeinen Hunger.



 
In diesen beiden Wochen konnte ich meine Zeiten auch nicht immer einhalten, weil wir in der Arbeit so unterbesetzt waren, dass wir teilweise vor unserer Mittagspause garkeine Gelegenheit hatten etwas trinken zu gehen oder auf Toilette zu gehen! Ohne die Zwischenmahlzeiten war es dann schon ganz schön lange hin, bis zum Mittagessen. 




Nach Woche 5 hatte ich Halbzeit und war auch ganz zufrieden mit meinen Zwischenergebnis. Das könnt ihr euch hier nochmal anschauen, falls ihr es noch nicht auf Instagram gesehen habt ;)

Ich glaube, dass kann sich sehen lassen! Mir war vorher auch nie bewusst, wie pummelig ich eigentlich war... Zum Glück hab ich endlich was für meinen Körper getan und ich fühl mich viel wohler und fitter in meiner Haut.
Den Bericht über Woche 7&8 werde ich auch wieder zusammenfassen und vielleicht sogar später noch schreiben. Jetzt muss ich erstmal noch mein Essen für die nächsten zwei Tage vorkochen :)

Bis bald,
Jenny :*